Über mich

Sprecher- & Schauspiel-Ausbildung bei:

Christina Puciata
Sprecherin, Sprechtrainerin, Schauspielerin
Katharina Koschny
Synchronsprecherin, Schauspielerin, Sängerin
Ien Svea Bäumler
Stimm-, Sprech- und Medientrainerin
Robert Rausch
Sprecher, Coach
Peter Mustafa Daniels
Schauspieler, Regisseur
Harald Jokesch
Sprecher, Schauspieler, Regisseur
Fabian Harloff
Synchronsprecher, Schauspieler, Musiker
Akademie für professionelles Sprechen, Berlin
Sprecherakademie, Wien und Frankfurt

Eckdaten:

Stimmalter: 25-45 Jahre
Stimmlage & Timbre: warm, weiblich, modern, natürlich
Sprachen: Deutsch, Englisch
Dialekte: Badisch, Schwäbisch

Was ich mag:

herzhaft lachen, Dinge mit Leidenschaft tun, den Moment genießen, Geschichten, Musik, die Berge, das Meer, gutes Essen, Bewegung, soziales Engagement.

Background & Inspiration:

Mehr als 15 Jahre habe ich in unterschiedlichen internationalen Unternehmen Marketingkampagnen und Audioprojekte umgesetzt sowie zahlreiche Webinare moderiert. Schon immer hat mich das Instrument Stimme zum Transportieren von Botschaften fasziniert. Sie verleiht Inhalten und Texten Persönlichkeit und Individualität.

Nicht nur für mich persönlich hat der Einsatz meiner Stimme einen hohen Stellenwert. Im Zeitalter der Digitalisierung bleibt die Stimme unser wichtigstes Kommunikationsmittel. Und bekommt darüber hinaus unzählige neue Möglichkeiten sich gekonnt in Szene zu setzen.